Covid 19/ Corona Pandemie

​

Im laufenden Kita Betrieb haben wir viele Vorsichtsmaßnahmen zum Schutz der Kinder und unserer Pädaogen ergriffen.

​

Bitte beachten Sie daher folgende Hinweise:

- Kinder mit Krankheitssymptomen wie Husten, Fieber oder anderen Erkältungskrankheiten dürfen nicht in die Kita gehen

- Eltern dürfen die Kinder aktuell nur bis unteren Eingangstür, nicht aber in die Umkleideräume oder obere Etage begleiten

- hatten Sie Kontakt zu einer positiv getesteten Person, dürfen die Kinder 7 Tage lang nicht in den Kindergarten gehen

- bitte auch im Verdachtsfall die Kinder zu Hause betreuen

- waren Sie in Gebiete mit akuten Corona Ausbrüchen verreist, lassen Sie die Kinder bitte ebenfalls 7 Tage zu Hause

- wir messen 2 mal täglich kontaklos Fieber bei allen Kindern

- das Zähneputzen findet momentan nicht statt

- wir haben die Hygienemaßnahmen im Kindergarten verstärkt
  (begleitetes Hände waschen, tägliche Desinfektion aller Türgriffe, regelmäßige Lüftung mit CO2 Messgerät usw.)

- das Frühstück findet momentan nicht in Buffet-Form statt, sondern wird an jedes Kind einzeln ausgegeben

- wir bitten momentan darum, keine Gegenstände (Spielsachen, Stofftiere) von zu Hause mitzubringen

Mitgliederversammlung des Kindergartens

Liebe Mitglieder des Vereins Deutscher Kindergarten,

hiermit laden wir Euch herzlich zur Mitgliederversammlung des Kindergartens ein, die am

Donnerstag, den 17. Dezember um 19:00 Uhr

am Stammsitz des Vereins (1121 Budapest, Beatrix u. 13.) stattfindet.

Sollte die Mitgliederversammlung des Vereins am oben angekündigten Datum nicht beschlussfähig sein, wird sie am 21. Dezember 2021 um 19:00 Uhr mit derselben Tagesordnung und am selben Ort wiederholt. Diese Hauptversammlung gilt als beschlussfähig, unabhängig von der Zahl der anwesenden Stimmberechtigten.

Für den Fall, dass die rechtlichen Rahmenbedingungen aufgrund der Pandemie-Situation eine persönliche Teilnahme der Mitglieder an der Versammlung nicht ermöglichen, wird die Versammlung wie zuvor festgelegt elektronisch über Google Meet abgehalten.

Eure Teilnahme und die Teilnahme möglichst vieler Vereinsmitglieder ist sehr wichtig, da mindestens 51 % der Stimmen der Mitglieder erforderlich sind, damit die Hauptversammlung beschlussfähig ist.Falls Ihr nicht teilnehmen könnt, füllt bitte die beigefügte Vollmacht für ein anderes Mitglied aus. Ihrkönnt diese unterschrieben in den Briefkasten des Kindergartens einwerfen oder im Büro abgeben.

Wir rechnen mit Eurer persönlichen Teilnahme bzw. Eurer Vollmacht, denn im Falle einer Beschlussunfähigkeit muss die Mitgliederversammlung wiederholt werden!

Tagesordnungpunkte der Mitgliederversammlung des Vereins Deutscher Kindergarten:

Tagesordnungspunkt 1: Feststellung der Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung

Tagesordnungspunkt 2: Wahl des/der Vorsitzenden, des Protokollführers/der Protokollführerin und desBeglaubigers/ der Beglaubigerin des Protokolls der Mitgliederversammlung

Tagesordnungspunkt 3: Annahme der Tagesordnung der Mitgliederversammlung

Tagesordnungspunkt 4: Änderung der Rechtsform des Deutschen Kindergartens

Tagesordnungspunkt 5: Vorstellung der Hauptmerkmale der Stiftung und der Mitglieder des künftigen Kuratoriums

Tagesordnungspunkt 6: Beschluss über die Gründung einer Stiftung durch den Verein Deutscher Kindergarten als Stifter für den Betrieb/die Trägerschaft des Deutschen Kindergartens

Im beigefügten Anhang:

- Vollmacht

Bitte sendet uns Eure Wünsche, Anregungen oder Anträge für neue Tagesordungspunkte (mit Begründung) schriftlich (E-Mail genügt) bis 5. Dezember 2021 an.

Wichtig: Diese E-Mail bekommen nur die Mitglieder des Vereins, das heißt, nur das Elternteil, das das Eintrittsformular ausgefüllt hat. Das andere Elternteil kann nur mit Vollmacht anstelle des Partners bei der Mitgliederversammlung abstimmen.

Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr uns jederzeit gerne kontaktieren.

Adrienn Hajdú-Bencze (+36 70 6348957),

Csilla Szentiványi (+36 20 2098140),

Gábor Óvári (+ 36 30 5554297)

Budapest, 01.12.2021